arcor.de Login

Arcor.de ist ein Webportal auf dem man aktuelle Nachrichten mit Live-Ticker aus den Sparten Politik, Unterhaltung, Sport, Leben, Digital und Liebe findet. Es tritt hier als Privatkunden-Webhoster auf. Das Tätikeitsfeld für Geschäftskunden wurde am 31.Januar 2017 eingestellt. Einige Dienste, wie die E-Mail-Accounts sind weiterhin erreichbar, allerdings ist eine Neuregistrierung seit diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Direkt zum arcor.de Login

Der Name entstand aus dem französischen l’arc d’or und bedeutet auf deutsch goldener Bogen. Es soll somit als Brückenschlag zum Kunden interpretiert werden. Der Name Arcor ist zudem kurz und prägnant und strahlt entsprechend Dynamik und Kompetenz aus. Es gab etwa 10.000 internationale Namenskreationen, bevor man sich für den Namen Arcor entschied.

Arcor entstand aus einem Joint Venture von Mannesmann und Deutsche Bank und nannte sich CNI (Communications Network International), woraus 1996/1997 die Mannesmann Arcor AG & Co KG entstand. Als Vodafone Mannesmann übernommen hatte, entstand die Arcor AG & Co KG. Seit Mai 2008 gehört Arcor schließlich zur Vodafone Group. Bis zu diesem Datum war es das zweitgrößte Festnetz-Telekommunikationsunternehmen. Vodafone besaß 73,65 % Aktienanteile. Daneben hielten auch die Deutsche Bahn sowie die Deutsche Bank Anteile, die diese jedoch 2008 an Vodafone verkauft haben.

Im August 2009 hat Vodafone die Arcor-Produkte eingestellt und in die Vodafone-Produktpalette integriert. Nur das Webportal wurde unter diesem Namen beibehalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*